Alles was deinen BBC micro:bit ausmacht

Vorderseite BBC micro:bit Rückseite BBC micro:bit

Hier ist deine zentrale Stelle für alles rund um micro:bit, vom Kodieren bis zur gemeinsamen Nutzung deiner Entwicklungen. Wir bemühen uns dir deine Erlebnisse so problemlos und lustig wie möglich zu machen. Wenn du Tipps für uns hast, wäre das klasse. Du erreichst uns unter help@microbit.org

Du kannst deinen BBC micro:bit für alle möglichen Arten cooler Kreationen benutzen, von Robotern zu Musikinstrumenten – die Möglichkeiten sind endlos. Dieses kleine Gerät hat schrecklich viele Besonderheiten, wie zum Beispiel 25 rote LED-Lichter, die Nachrichten aufblitzen lassen können. Es gibt zwei programmierbare Tasten zur Kontrolle von Spielen oder um Lieder einer Playlist zu stoppen und überspringen. Dein BBC micro:bit kann Bewegung wahrnehmen und dir sagen in welche Richtung du gehst, und er kann eine Niedrigenergie-Bluetooth-Verbindung nutzen, um mit anderen Geräten oder dem Internet zusammenzuwirken– clever!

Schau dir unsere Hardware-Seite an. Der micro:bit ist eine offene Entwicklungsplatine, auf der du (eigene) Programme laufen lassen kannst und die dir vollen Zugang zur kompletten Hardware gibt. Wir ermöglichen Debugging, so dass du das System wirklich untersuchen kannst - je mehr du mit allen Teilen, aus denen dein BBC micro:bit aufgebaut ist, vertraut bist, desto besser kannst du darauf hacken und damit entwickeln.

Jetzt zur Website, wo du Skripte schreiben wirst, mit denen sich alle deine BBC micro:bit -Träume verwirklichen lassen können. Jeder kann loslegen, Programme schreiben und ausprobieren wie sie auf dem BBC micro:bit Online-Simulator laufen. Die Texteditoren kannst du mit PC, Tablet oder Smartphone benutzen, ob in der Schule oder unterwegs.

Benutzt du ein Smartphone oder ein Tablet? Es gibt eine micro:bit -App mit der du deinen Kode über Bluetooth auf deinen micro:bit laden kannst und die noch einiges mehr ermöglicht (ohne USB-Kabel). Auf der Smartphone-Seite findest du alles zu diesem Thema.

Also, worauf wartest du noch? Sieh dir für die ersten Schritte mit deinem BBC micro:bit einige kurze Videos an, mach dich mit den verschiedenen Kode-Editoren vertraut und erkunde unsere Einstiegskurse und Projekte.

Sei ein Technik-Profi der Zukunft mit dem BBC micro:bit. Die digitale Welt liegt Dir zu Füßen.

Wo findest du micro:bit

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, micro:bit überall in der Welt leicht zugänglich und erschwinglich zu machen. Unsere Spitzen-Vertriebspartner werden dir sicher helfen deinen eigenen micro:bit zu erwerben. Er ist in deiner Region noch nicht zu bekommen? Kein Problem, wir sind gerade dabei unser Angebot europaweit auszubauen und werden später auch nach Nord- und Südamerika, Asien und Afrika expandieren.

All the bits that make up your BBC micro:bit

front of BBC micro:bit back of BBC micro:bit

This will be your hub for all things micro:bit, from writing code to sharing your creations. We’re working hard to make your experience as smooth and fun as possible, so if you have any feedback for us it’d be brilliant to hear it. You can contact us at help@microbit.org

You can use your BBC micro:bit for all sorts of cool creations, from robots to musical instruments – the possibilities are endless. This little device has an awful lot of features, like 25 red LED lights that can flash messages. There are two programmable buttons that can be used to control games or pause and skip songs on a playlist. Your BBC micro:bit can detect motion and tell you which direction you’re heading in, and it can use a low energy Bluetooth connection to interact with other devices and the Internet – clever!

Have a look at our hardware page the micro:bit is an open development board that allows you to run code on it and have access to all of the hardware. We have enabled debugging so that you can really interrogate the system – the more you know about all the bits and pieces that your BBC micro:bit is made of, the more you can hack it and create with it.

Now onto the website, where you will write the scripts that can make all your BBC micro:bit dreams come true. Anyone can have a go, write code, and see how it would play back on the BBC micro:bit online simulator. You can get to the editors on a PC, tablet or mobile, at school or on the go.

Do you use a mobile phone or tablet? There is a micro:bit mobile app that lets you send your code to your micro:bit over Bluetooth (without using a USB cable) and more. The mobile page will tell you all about it.

So what are you waiting for? Watch some short videos to get started with your BBC micro:bit, find out about the different code editors and explore our tutorials and projects.

Be a tech pro of the future with the BBC micro:bit. The digital world is your oyster.

Where to find micro:bit

Our goal is to make micro:bit easily available and affordable around the world. Our super resellers will be happy to help you get your own micro:bit. Not available in your region yet? No worries, we are now expanding across Europe and will later add the Americas, Asia and Africa.